Technik

Meine Wetterstation:

Ich benutze eine WS700 UMB von der Firma Lufft. Das auslesen der Wetterdaten erfolgt mit dem Meteobridge PRO System.

Als Wettercomputer benutze ich eine ASUS Eee Box EB1501 mit Windows 7.

Als Software setze ich WsWin und Meteobridge ein. Die aktuellen Wetterdaten sende ich mit Meteobridge auf die Webseite.

Für die Langzeit Wetterdaten werden die Daten mit WsWin weiter verarbeitet. Die Daten werden alle 5 Min. aktualisiert.

Seit Oktober 2011 verwende ich zusätzlich auch noch Meteoplug.

Da die Wetterstation Privat betrieben wird, sind alle Daten ohne Gewähr.

Verwenden sie diese Daten nicht zum Schutz für Leib und Leben.

Meteohub-System von der Firma Swisswetter.ch
Meteobridge PRO von der Firma Swissweter.ch
WS700 UMB der Firma Lufft
Gekauft bei Swisswetter.ch

Einen herzlichen Dank geht an Herr Brotschi der Firma Swisswetter.ch für seine Beratung und für seine Hilfe.

Software Powered by Meteobridge  Meteohub  WsWin